United-Brawl
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

United-Brawl

Für alle die gerne die Smashbros.-Games zocken!
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 sprichwörter oder zitate aus texten

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Metall Ark (XD®)
SSB-Spezialist
SSB-Spezialist
Metall Ark (XD®)


Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 32
Ort : Leverkusen
SSB-Main : Kirby
SSBM-Main : Fox
SSBB-Main : Mr.Game&Watch
Brawl-FC : 3824-2539-2378
Anmeldedatum : 08.11.08

sprichwörter oder zitate aus texten Empty
BeitragThema: sprichwörter oder zitate aus texten   sprichwörter oder zitate aus texten Icon_minitimeFr Jan 09, 2009 4:52 pm

hier kann man sprichwörter oder zitaten aus texten reinschreiben und woher die dann kommen.


Leck mich am A**** lecken kommt aus einem text und wir benutzen den zitat ohne es zu wissen. es war ungefähr so. (ka mehr wie der text heißt muss mal lehrer fragen)
ein edler krieger wurde von einem botschafter des königs gesucht. als der botschafter ihn gesehen hat hat er die nachricht gesagt das der könig den krieger sehen wollte. Der krieger daraufhin: Sagen sie ihrer Majästet er könne mich am A**** lecken.
schon ne lustige geschichte oder?
Nach oben Nach unten
http://nintendoplaya.de/
Karttibone®
Smash-Gamer
Smash-Gamer
Karttibone®


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 34
Ort : Wil, Schweiz
SSB-Main : Fox
SSBB-Main : Diddy
Wii-FC : 8206-3239-6436-5590
Brawl-FC : 3437-6722-9440
Anmeldedatum : 09.12.08

sprichwörter oder zitate aus texten Empty
BeitragThema: Re: sprichwörter oder zitate aus texten   sprichwörter oder zitate aus texten Icon_minitimeSa Jan 10, 2009 7:35 pm

Ja das stimmt ungefähr, nur die Geschichte heisst "Götz von Berlichingen" von Goethe. Der Ausspruch stammt von Götz selbst und er war kein edler Ritter, wie der obige Post vermuten lässt, sondern ein Raubritter und zur Zeit des berühmten Ausspruchs wurde er in seiner Burg belagert und der Botschafter des Königs wollte ihn zum aufgeben bewegen, worauf hin er mit dem folgenden berühmten Auspruch geantwortet hat:

„Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad! Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber! Sag deinem Hauptmann: Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt. Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!“
(Aus Wikipedia)
Nach oben Nach unten
 
sprichwörter oder zitate aus texten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lob oder Kritik?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
United-Brawl :: Spiel & Spaß :: Offtopic-
Gehe zu: